News

30.09.2015
Umweltpolitische Sprecher von CDU/CSU zu Gast in Berlin

Vom 27.-29. September kamen die umweltpolitischen Sprecherinnen und Sprecher der CDU-/CSU-Landtagsfraktionen zu einer gemeinsamen Tagung in Berlin zusammen. Im Zentrum der dreitägigen Beratungen stand die Verabschiedung einer Berliner Resolution.

29.09.2015
CDU Berlin ehrt Dr. Wolfgang Schäuble für seine Verdienste zur Erlangung der Deutschen Einheit.
Ingeborg Schäuble, Dr. Sabine Bergmann-Pohl, Dr. Wolfgang Schäuble, Frank Henkel, Dr. Gottfried Ludewig, Thomas Heilmann (v.l.n.r.)

Anlässlich des 25. Jahrestages der Deutschen Einheit hat die CDU Berlin diesem herausragenden Wendepunkt der deutschen Geschichte einen Ehrenpreis gewidmet. Als Preisträger wird Dr. Wolfgang Schäuble für seine Verdienste zur Erlangung der Deutschen E...

29.09.2015
Koalition stärkt den Religionsunterricht
Florian Graf und Stefan Schlede

Der Kulturausschuss des Abgeordnetenhauses von Berlin hat gestern eine Zuschusserhöhung für den Religions- und Weltanschauungsunterricht um 6 Millionen Euro für den kommenden Landeshaushalt beschlossen. Die Anpassung war aufgrund steigendender Teilnehmerz...

28.09.2015
Gewalttaten gegen Polizisten sind Gewalttaten gegen uns alle
Kurt Wansner, CDU-Abgeordneter aus Friedrichshain-Kreuzberg

Am vergangenen Samstag haben erneut Unbekannte Polizisten in der Rigaer Straße angegriffen. Die CDU-Fraktion Berlin verurteilt diese Angriffe auf schärfste und fordert ein Ende der Gewaltspirale.

28.09.2015
Kai Wegner: "Was sagt Michael Müller zur Freigabe von Cannabis?"
Presseerklärung des Generalsekretärs der CDU Berlin, Kai Wegner

Der Generalsekretär der Berliner CDU, Kai Wegner, erklärt zur Diskussion über eine Freigabe von Cannabis:

28.09.2015
61 Prozent der Berliner lehnen Freigabe von Cannabis ab
Zur Meldung

Eine repräsentative Forsa-Umfrage im Auftrag der Berliner Union zeigt: Eine deutliche Mehrheit von 61 Prozent der Berlinerinnen und Berliner spricht sich gegen die Freigabe von Cannabis-Produkten aus.

25.09.2015
Zahlreiche Nutzerwünsche wurden geprüft
Matthias Brauner, Sprecher im Untersuchungsausschuss Staatsoper

Bei der heutigen Zeugenvernehmung im Untersuchungsausschuss zur Sanierung der Staatsoper standen die umfangreichen Wünsche der Nutzer, die während des Planungsprozesses formuliert wurden, im Vordergrund.

23.09.2015
Asylverfahrensbeschleunigung und Antragsbegrenzung ist dringend notwendig
Florian Graf, Vorsitzender der CDU-Fraktion Berlin

Angesichts der auch weiterhin extrem steigenden Flüchtlingszahlen drängt die CDU-Fraktion Berlin auf Änderungen der geltenden Asylgesetze.

21.09.2015
CDU Berlin beteiligt sich an Berliner Lichterkette
Zur Meldung

Für den 17. Oktober 2015 um 20.00 Uhr hat Pfarrer Peter Kranz vom Ökumenischen Zentrum aufgerufen, mit einer Berliner Lichterkette ein Zeichen gegen Fluchtursachen zu setzen.

19.09.2015
CDU-Fraktion heißt Erzbischof Koch herzlich Willkommen
Florian Graf und Cornelia Seibeld

Das neue Oberhaupt des Erzbistums Berlin, Erzbischof Dr. Heiner Koch, wurde heute feierlich in sein Amt eingeführt. Die CDU-Fraktion Berlin gratuliert herzlich.

18.09.2015
Freie Schulen bleiben wichtige Anbieter in einem vielfältigen Schulsystem
Florian Graf, Vorsitzender der CDU-Fraktion Berlin

Anlässlich des heute stattfindenen "Tags der freien Schulen" betont die CDU-Fraktion Berlin noch einmal die Wichtigkeit der freien Schulen für die Vielfalt der Berliner Schullandschaft.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben